The 1975 (live in Offenbach 2017) Fotostrecke starten

The 1975 (live in Offenbach 2017) © Torsten Reitz

Die Indie-Pop-Band The 1975 hatte ihre Tour zunächst auf Februar 2021 verschoben, aber jetzt ist klar: Die Konzerte können nicht stattfinden.

The 1975 begannen 2002 als Schülerband und haben ihren Sound über die Jahre immer wieder verändert, von R&B und Garage Punk hin zu Synthie Pop, der sich durch anspruchsvolles Songwriting und Hymnenhaftigkeit auszeichnet.

2020 erschien ihr viertes Studioalbum "Notes on a Conditional Form", dessen Songs die Jungs aus Manchester auch live spielen wollten.

Sicherheit an oberster Stelle

Wie für viele andere ist auch für The 1975 ihre Tour aber unter den gegebenen Umständen nicht mehr umsetzbar.

An ihre Fans wenden sie sich mit folgenden Worten: "Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass die Europatournee 1975 für Februar / März 2021 abgesagt werden muss. Wie immer steht die Sicherheit der Fans und der Crews, die an der Show arbeiten, an oberster Stelle. Wir haben die Situation genau beobachtet und es ist klar geworden, dass die Shows im Moment nicht sicher stattfinden können. Derzeit können wir die Tour-Daten nicht verschieben.

Wir hoffen, dass alle in Sicherheit sind. Die Band freut sich darauf, euch alle so bald wie möglich wiederzusehen - mit neuer Musik im Gepäck."

Alles zum Thema:

the 1975

Das könnte Sie auch interessieren