Rock meets Classic (live in Mannheim, 2018) Fotostrecke starten

Rock meets Classic (live in Mannheim, 2018) © Beatrix Mutschler

Nachdem die Rock Meet Classic-Tour 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgebrochen werden musste, kehrt die Rockshow im April 2021 mit einem neuen Line-up und neuer Energie zurück.

Rock meets Classic verbindet zwei Genres, die unterschiedlicher nicht sein könnten – sich aber gegenseitig ergänzen und inspirieren.

In den letzten Jahren standen internationale Superstars wie Ian Gillan, Alice Cooper, Michael Sadler, Francis Rossi, Rick Springfield oder auch Gianna Nannini mit dem Rock meets Classic Symphony Orchester und der Mat Sinner Band auf der Bühne.

Auch 2021 sind wieder Institutionen der Rockgeschichte mit dabei.

Gut aufgestellt

Joey Tempest von Europe kehrt 2021 zu Rock meets Classic zurück und präsentiert mit "The Final Countdown" einen der größten Rock-Songs aller Zeiten. 

Dee Snider, der nicht nur mit Twisted Sister erfolgreich war, sondern auch eine der Hauptrollen im Broadway Musical "Rock Of Ages" spielte, wird dem Publikum von Rock Meets Classic ordentlich einheizen.

Männer und Frauen

Midge Ure riss bei seine Auftritten 2016 die RmC-Fans mit Megahits wie "Dancing With Tear In My Eyes" oder "Vienna" förmlich von den Sitzen. Der ehemalige Thin Lizzy-Gitarrist und Mitbegründer des legendären Live Aid Festivals hat auch 2021 wieder seine größten Hits und ein paar große Überraschungen im Gepäck.

Die glasklare Sopran-Stimme von Maggie Reilly war 1983 maßgeblich am Erfolg des Über-Hits "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield beteiligt. Nur ein Jahr später folgte mit "To France" gleich der nächste Welterfolg. Das Rock Meets Classic-Publikum darf sich 2021 darauf freuen, beide Mega-Songs und Maggie Riley live zu erleben.

Aufsteiger und Etablierte

Ritchie Blackmore verpflichtete Ronny Romero als Sänger seiner Band Rainbow. Bei Rock meets Classic 2021 wird der chilenische Ausnahmesänger Rainbow-Klassiker wie "Since You´ve Been Gone", "Long Live Rock´n´Roll" und ein paar tolle musikalische Überraschungen präsentieren.

Mike Tramp ist seit Anfang der 80er Jahre Sänger und Gründungsmitglied der erfolgreichen US Hard Rock Band White Lion. Bei Rock meets Classic 2021 tritt er mit einem "Best of"-Programm mit unvergessenen Hits wie "Wait", "Broken Heart" oder "When The Children Cry" auf.

Rock meets Classic live 2021

Alles zum Thema:

rock meets classic

Das könnte Sie auch interessieren