Billie Eilish (Pressebild, 2019)

Billie Eilish (Pressebild, 2019) © Kenneth Cappello

Nachdem sie den neuen Song bereits auf Instagram angekündigt hatte, veröffentlicht Billie Eilish nun "Therefore I am" inklusive Musikvideo.

Die Farbe, die den Track am besten charakterisiert, sei Orange, so Eilish in den sozialen Medien.

Im jetzt veröffentlichten Video läuft der Popstar durch eine Mall und stiehlt Essen von den verlassenen Ständen, während sie zum Beat singt und tanzt: "Therefore I am" ist eine positive Botschaft der Selbstwertschätzung und noch dazu ein echter Ohrwurm.

Catchy und philosophisch

Der Beat groovt und die gesprochenen Lyrics der Strophen wirken cool und abgebrüht. Die Nachfolgesingle von "My Future" steht zum früheren Song im Kontast ebenso wie in dessen Nachfolge.

Musikalisch ist die Stimmung eine andere,"Therefore I am" ist dunkler, bewegter, dreckiger und erinnert mehr an den zurückgelehnten Funk ihres Debütalbums. Aber die Botschaft ist dieselbe: Die junge Künstlerin macht deutlich, dass sie die Anerkennung anderer nicht nötig hat und sich selbst genügt.

Hitpotential

Wie auch ihre anderen Songs ist "Therefore I am" von ihrem Bruder Finneas O'Connell makellos produziert. Mit seinem treibenden Beat und seinem einprägsamen Chorus hat die neue Single Hitpotential.

Der perfekte Song, um alleine durch eine Shoppingmall zu laufen und Fast Food mitgehen zu lassen. Und der perfekte Song, um bei negativen Kommentaren völlig unbeeindruckt zu bleiben.

Alles zum Thema:

billie eilish

Das könnte Sie auch interessieren