Van Halen

Van Halen © Courtesy of Warner Bros. Records

Eddie Van Halen, Gründer und Gitarrist der Hard-Rock-Band Van Halen, ist im Alter von 65 an einer Krebserkrankung verstorben.

Der Gitarrist der Hard-Rock-Band Van Halen, Eddie Van Halen, ist am 6. Oktober 2020 nach einer langjährigen Krebserkrankung verstorben. Sein Sohn Wolfgang, der seit 2006 als Bassist Teil der Band war, gab dies über Twitter bekannt.

Er schreibt: "Er war der beste Vater, den ich mir hätte wünschen können. Jeder Moment, den ich mit ihm auf und abseits der Bühne verbringen konnte war ein Geschenk. 

Mein Herz ist gebrochen und ich glaube nicht, dass ich mich jemals vollständig von diesem Verlust erholen werde."

Seine Fans bezeichneten ihn als "Gitarren Gott", seine Band Van Halen gründete er 1972 gemeinsam mit seinem Bruder und Schlagzeuger Alex Van Halen und dem Sänger David Lee Roth.

 

Alles zum Thema:

van halen

Das könnte Sie auch interessieren