Faber (live in Mannheim 2019) Fotostrecke starten

Faber (live in Mannheim 2019) © Rudi Brand

Eigentlich sollte Faber 2020 auf Promotour gehen, doch die Tour findet nun aufgrund der Coronakrise erst im Herbst 2021 statt.

Der Schweizer Singer-Songwriter Faber hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Mit beißendem Sarkasmus, klarer Haltung und einem ungewöhnlichen musikalischen Instrumentarium grenzt sich Faber klar von der gefühligen Singer-Songwriter-Szene ab.

Sein Debütalbum "Sei ein Faber im Wind“, das 2017 erschien, brachte den Durchbruch. In der Folgezeit spielte er zahlreiche Konzerte und Festivals in ganz Deutschland, Österreich und natürlich in der Schweiz.

Faber liefert ab

Mit seinem im November 2019 veröffentlichten Album "I Fucking Love My Life" geht Faber auf Tour. Nicht wie ursprünglich geplant im Jahr 2020, sondern im Herbst 2021, denn die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie lassen Konzerte derartiger Größe immer noch nicht zu.

Faber wird durch Deutschland, Schweiz und Österreich touren und auf zahlreichen Konzerten seine pointierten Songs live präsentieren. Obwohl seine Texte oft von ernsthaften Themen wie beispielsweise der Flüchtlichlingskrise handeln ("Das Boot ist voll"), sind seine Shows von seiner lockeren Art geprägt.

Faber live 2021

Alles zu den Themen:

faber coronakrise absagen

Das könnte Sie auch interessieren