Milow (live in Frankfurt 2019)

Milow (live in Frankfurt 2019) © Torsten Reitz

Das ehemalige Autokino "Cruise Inn" in Hamburg eröffnet die Türen für Konzertbesucher, ganz ohne Autos, dafür mit Abstand. Mit dabei sind unter anderem die Giant Rooks, Meute, Milow und Element of Crime.

Das bisher als Autokino und Kulturfläche bekannte Areal "Cruise Inn" eröffnet ab dem 21. August 2020 mit neuem Konzept ein weiteres Mal 

Bestuhlte Konzerte

In der bestuhlten Open-Air Location können bis zu 1.000 Besucher dort Konzerte in traumhafter Hafenkulisse genießen.

Die Gäste haben die Wahl zwischen Zweier- oder Viererboxen oder Zehnersitzreihen. Zwei LED- Screens garantieren auch im Sitzen beste Sicht auf die Künstler auf der Bühne. 

Ein Stück Normalität

Björn Hansen, Geschäftsführer des Veranstalters Morgenwelt GmbH, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Cruise Inn in die Verlängerung gehen. Das Feedback der Besucher*innen aus den ersten Wochen treibt uns an. Wir merken, wie sehr die Menschen sich in dieser Zeit nach Kultur, Abwechslung und einem Stück Normalität sehnen. Dass es uns jetzt möglich ist Open Air zu veranstalten, verschafft uns endlich die Möglichkeit auch allen Menschen ohne Auto Zugang zu gewähren. Die Anreise mit dem Rad durch den Alten Elbtunnel lohnt sich auf jeden Fall und dauert nur 10 Minuten – zentraler geht es kaum. Für alle die mit dem Auto kommen wollen haben wir aber auch genügend Parkplätze."

Erste Acts bestätigt

Das Cruise Inn Open Air macht weiter mit Airbeat One und Head Hunterz am 22. August Die Shows von Stand Up 44 am 24. und 25. August sind schon jetzt ausverkauft.

Am 26. August wird die Techno-Marching-Band Meute den Hafen beschallen. An den Folgetagen spielt die Indie-Pop-Band Giant Rooks (27. August) und Electronica-Act Alle Farben (28. August).

Wer auf Neue Deutsche Härte steht kommt mit Mono Inc. mit Special Guest Storm Seeker (29. August) und Joachim Witt am (30. August) auf seine Kosten. Der belgische Popsänger Milow kommt am 31. August zum Cruise Inn.

Auch im September geht das Programm weiter. Zu den Highlights zählen Auftritte von Helge Schneider (9. September) und Element of Crime (17. September).

Cruise Inn Hamburg 2020