Kontra K (live auf dem Highfield, 2018) Fotostrecke starten

Kontra K (live auf dem Highfield, 2018) © Christian Grube

"Der Sonne entgegen" heißt die neue Tour von Kontra K. Im November und Dezember 2021 wird der deutsche Rapper mit seinem neuen Album "Vollmond" zahlreiche Konzerte in Deutschland und der Schweiz spielen.

Die "Letzte Wölfe"-Tour, die Kontra K Ende 2019 und Anfang 2020 spielte, hat völlig neue Maßstäbe für das Genre Deutschrap gesetzt. Er spielte ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Wieder auf Tour

2021 geht es weiter, denn Kontra K wird im November und Dezember 2021 wieder auf Tour gehen. Dabei wird er das am 25.09.2020 erscheinende Album "Vollmond" präsentieren.

Besonders verbunden ist der Rapper mit der Hauptstadt Berlin, denn dort ist er geboren und aufgewachsen. Kein Wunder also, dass es Kontra K besonders wichtig ist, in seiner Heimatstadt zu spielen. Deswegen wird es in Berlin gleich zwei aufeinanderfogende Shows in der Mercedes Benz-Arena geben.

Liebe zur Live-Musik

Kontra K drückt seine Vorfreude auf die Tour wie folgt aus: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich es liebe, live zu spielen. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit und ich bin dankbar für jeden einzelnen, der das möglich macht. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. 2021 wird Vollmond in den Arenen!"

Einen Vorgeschmack auf die Tour vermittelt dieser Trailer:

Kontra K live 2021

Alles zum Thema:

kontra k

Das könnte Sie auch interessieren