Das CARStival in Mannheim

Das CARStival in Mannheim © CARStival

Das CARStival in Mannheim bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Kinofilmen, Live-Musik und Comedy. Im Juli wird unter anderem Schiller auf der Bühne des CARStivals seine kosmischen Klangwelten präsentieren.

Das CARStival in Mannheim ist aktuell Deutschlands größtes Autokino. Auf der 300 Quadratmeter großen Leinwand werden aber nicht nur Kinofilme gezeigt, auch zahlreiche Live-Acts haben ihr Kommen angekündigt.

Musikalische Highlights

Im Juni gibt es als musikalische Highlights Sido, Alligatoah und die Söhne Mannheims live zu erleben. Die Karten für den Auftritt von Alligatoah sind aber bereits ausverkauft.

Im Juli geht es dann mit Culcha Candela, SSIO und Gentleman weiter, bevor dann am 24. Juli Deutschlands bekanntester Elektronik-Künstler Schiller nach Mannheim kommt. 

Mit einer Lichtshow von der "Laserfabrik" aus Köln präsentiert er Höhepunkte aus 20 Jahren Schiller. Als Gast dabei ist Thorsten Quaeschning von den legendären Electronica-Pionieren Tangerine Dream. 

Die Film-Highlights im Juni

Außerdem hat das CARStival eine ganze Reihe hochkarätiger Filme für das Kino-Programm angekündigt. So sind in den nächsten Wochen Oscar-Gewinner wie "Bohemian Rhapsody" (24.6.), "Joker" (24.6.) oder das südkoreanische Meisterwerk "Parasite" (25.6.) auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Ebenfalls noch im Juni zu sehen sind Gute-Laune-Garanten wie "Grease" (23.6.), "Mamma Mia" (30.06.) oder "Das perfekte Geheimnis" (16. und 27.06.). Alle Filme werden über zwei verschiedene UKW-Frequenzen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gezeigt.

Die Veranstalter planen außerdem das Kino-Veranstaltungen zu erweitern, indem mehrere Vorführungen pro Tag stattfinden sollen. Besonders das Programm für Familien soll ausgebaut werden.

CARStival Mannheim – das Live-Programm

 

Alles zum Thema:

carstival

Das könnte Sie auch interessieren