Tomorrowland 2019

Tomorrowland 2019 © Tomorrowland

Das EDM Open-Air-Festival hat 2020 eine neue Location: das Internet. Im Juli wird Tomorrowland zwei Tage lang digital stattfinden. Mit dabei sind die bekanntesten Namen der EDM-Szene.

Seit 2005 findet jährlich das EDM-Festival Tomorrowland in Belgien statt. Dieses Jahr waren die Veranstalter gezwungen eine innovative Lösung zu finden, um das Festival trotz Corona-Pandemie stattfinden zu lassen. Die Lösung: ein digitales Festival.

Tomorrowland Around The World

Am 25. und 26. Juli 2020 zwischen 15:00 und 1:00 Uhr CEST findet das Tomorrowland erstmals digital unter dem Namen "Tomorrowland Around The World" statt. Somit wird es Menschen weltweit ermöglicht, an dem Festival teilzunehmen und gemeinsam miteinander vernetzt die Musik der bekanntesten Namen der EDM-Szene zu feiern.

Zu diesem Zweck hat das Tomorrowland eine brandneue 3D-Plattform kreiert, die den Festivalbesuchern ein interaktives Festivalerlebnis bescheren soll. Für die Besucher soll es sich so anfühlen, als seien sie physisch auf dem Festivalgelände, indem sie per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone die Möglichkeit haben, am Festival teilzunehmen.

Noch mehr Bühnen

Insgesamt können die Besucher acht Bühnen erforschen, auf denen Musik mit spektakulären Shows präsentiert wird. Hinzukommen drei weitere Bühnen, die vom Kreativteam und 3D-Künstlern erschaffen wurden. Auf allen Bühnen werden Weltklasse-Acts der Dance- und Elektroszene mitsamt Lichtshows und Feuerwerk vertreten sein.

Neben zahlreichen DJ-Sets wird es auch interaktive Aktionen geben wie beispielsweise Webinars, Spiele und Workshops, die sich rund um Themen wie Lifestyle, Food, Fashion und die Tommorowland-Foundation drehen werden.

Das Line-Up folgt

Momentan sind noch keine Künstler bestätigt, die auf dem Tomorrowland Around The World spielen werden. Das wird sich aber am Montag den 15. Juni ändern, denn dann wird das Line-Up bekannt gegeben.

Tickets können ab dem 18. Juni via tomorrowland.com erworben werden.

Das könnte Sie auch interessieren