Evanescence (live in Leipzig, 2018) Fotostrecke starten

Evanescence (live in Leipzig, 2018) © Christian Grube

Die hochkarätige Co-Headliner-Tour von Evanescence und Within Temptation soll nun im Spätsommer 2020 stattfinden. Außerdem können sich Fans auf neues Material beider Bands freuen. Update: Die Tour wurde erneut verschoben und findet im Herbst 2021 statt.

Eigentlich sollte die Doppel-Headliner-Tour "Worlds Collide" von Evanescence und Within Temptation Anfang April starten, doch wurden die Pläne natürlich durch die Coronakrise zunichte gemacht. Nun aber können sich Fans gleich doppelt freuen, denn nicht nur stehen die Nachholtermine im Spätsommer 2020 fest, denn bald gibt es auch neues Material beider Bands zu hören.

Neue Tourtermine im September

Die ausgefallenen Shows in Hamburg Leipzig, Berlin, München und Düsseldorf sollen nun zwischen dem 17. und 24. September 2020 stattfinden. Lediglich der Ersatztermin für Frankfurt befinde sich derzeit noch in Prüfung, so der Veranstalter Live Nation in einem Facebook-Post. Dazu soll jedoch bereits in Kürze ein Update folgen. Die bereits erworbenen Tickets für die Tour behalten ihre Gültigkeit.

Neuer Evanescence-Song erscheint noch im April 2020

Der neue Song, den Evanescence noch vor Tourauftakt präsentieren wollten, wird offenbar nun trotz der Verschiebung noch im April veröffentlicht. Im Moment befinde sich die Band im Studio, um letzte Hand an das neue Studioalbum anzulegen, teilt der Veranstalter mit. Auch von Within Tempation soll es bald neues Material geben, das im Zuge der Tour erscheinen soll.

Evanescence und Within Temptation live 2020

Das könnte Sie auch interessieren