Alligatoah (live beim Deichbrand Festival 2019) Fotostrecke starten

Alligatoah (live beim Deichbrand Festival 2019) © Philipp Karadensky

Alligatoah ist nicht nur ein gefragter Festival-Act, sondern spielt 2020 auch eigene Open Air-Konzerte. Von Juni bis Juli kann man ihn in sechs Städten anlässlich seiner "Wie zu Hause"-Tour live sehen. Update: Die Tour ist auf 2021 verschoben.

Alligatoah ist live ein absolutes Highlight: Melodien auf die man tanzen kann, Texte, die einem im Kopf bleiben und absolut einzigartige Auftritte machen ihn zu einem überzeugenden Performer.

Es ist kein Wunder, dass seine letzte Hallentour ein Erfolg war und jedes Festival ihn als Headliner haben will. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass jeder bei seinem Hit "Willst du" mitsingen kann.

Kein 08/15 Act

Der 30-jährige Sänger und Rapper aus Langen hat einen einzigartigen Stil, aus allen Genres ist was dabei. Auch wenn das heißt, dass ein Song mal mehr nach Schlager als nach HipHop klingt, ist das kein Problem: Alligatoah verkauft seine Musik vor allem durch die smarten Texte. Das zeigt er vor allem mit dem Album "Musik ist keine Lösung" und dem neusten Werk "Schlaftablette, Rotwein V".

Er hebt sich aus dem deutschen Spaß-HipHop eindeutig heraus. Das mag nicht nur an seiner stilistischen Vielseitigkeit liegen, Alligatoah schafft es nämlich, Poesie in seiner Musik unterzubringen. Die durchdachte Inszenierung auf der Bühne zeigt auch: Alligatoah macht Kunst und nicht nur Feiermusik. 

Open Air Tour

Seine Open Air-Tour "Wie zu Hause" beginnt am 5. Juni auf der IGA Parkbühne in Rostock und dauert nach aktuellem Stand bis Ende August.

Neben den eigenen Open Air Shows, tritt Alligatoah bei zahlreichen Festivals auf. So kann man ihm auf dem Juicy Beats als Headliner antreffen. Außerdem ist er beim Superbloom Festival und beim Lollapalooza in Berlin am Start.

Update 03.06.2020: Die Open-Air-Tour ist auf 2021 verschoben und die Festivalauftritte sind abgesagt. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Alligatoah live 2020

Alles zum Thema:

alligatoah

Das könnte Sie auch interessieren