Clueso (2020) Fotostrecke starten

Clueso (2020) © Kolja Eckert

Clueso hat eine neue Single veröffentlicht. "Sag mir was du willst" gibt einen Vorgeschmack auf sein neues Album. Die dazugehörige Deutschlandtour folgt Ende des Jahres. Update: Die Tour wurde auf 2021 verschoben.

Vor zwei Jahren veröffentlichte Clueso sein letztes Album "Handgepäck I". Nun signalisiert seine neue Single und die Ankündigung einer umfangreichen Hallentour Ende des Jahres, dass auch ein neues Album nicht mehr weit ist.

Laut seiner Agentur arbeitet der 39-Jährige Sänger und Songwriter gerade an einem neuen Album, ein genaues Veröffentlichungsdatum ist aber noch nicht bekannt. 

Open Air-Auftritte & Hallenshows

Dieses Jahr ist Clueso natürlich wieder live anzutreffen. Im Sommer spielt er zahlreiche Open Air Shows, darunter beim Apoldaer Musiksommer, Deichbrand, Open Flair und Highfield Festival. Außerdem ist er beim Schlossgarten Open Air und Sauerlandpark Open Air im Hemer zusammen mit Bosse anzutreffen.

Im Spätjahr 2020 tourt Clueso wieder durch die Hallen des Landes, dann vermutlich mit dem neuen Album. Elf Konzerte werden ihn im November und Dezember durch ganz Deutschland führen.

Update, 23.09.2020: Die komplette Tour wurde auf Herbst 2021 verschoben.

Clueso live 2020

Alles zum Thema:

clueso

Das könnte Sie auch interessieren