Incubus (2020)

Incubus (2020) © Incubus

Anlässlich der Veröffentlichung ihrer neuen EP haben die Alternative-Rocker Incubus eine Europatour für Sommer 2020 angekündigt. Dabei kommen sie auch für zwei Auftritte nach Deutschland.

Drei Jahre nach ihrem nach wie vor aktuellen Album "8" melden sich Incubus mit der EP "Trust Fall (Side B)" zurück, der zunächst die Single "Our Love" vorausging. Der Titel der neuen EP bezieht sich auf die 2015er Veröffentlichung "Trust Fall (Side A)".

Passend zu diesem neuen Werk kommen die Kalifornier im Sommer dann auch nach Europa. Deutsche Fans dürfen sich hierbei auf zwei Termine freuen, denn Incubus kommen im Juni nach Stuttgart und Offenbach. Zuletzt war die Band 2018 hierzulande auf Tour gewesen.

Große Chart-Erfolge

Incubus können in ihrer bisher gut 25-jährigen Karriere auf viele erfolgreiche Veröffentlichungen zurückblicken. Obwohl sie vielleicht nicht mehr so im Fokus der Öffentlichkeit stehen wie es mit Alben wie "Morning View" noch der Fall war, konnten sich alle ihre seitdem veröffentlichten Alben in der Top 5 der amerikanischen Billboard Charts platzieren.

Darüber hinaus hat die Band den Sprung ins Streaming-Zeitalter ebenfalls gemeistert. Ihre über 4 Millionen monatlichen Spotify-Hörer und inzwischen mehr als eine Milliarde Streams sollten Beweis genug sein, dass sich Incubus auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen.

Incubus live 2020

12.06.2020 in Stuttgart, Porsche Arena

17.06.2020 in Offenbach, Stadthalle

Alles zum Thema:

incubus

Das könnte Sie auch interessieren