Dionne Warwick (live in Frankfurt 2018) Fotostrecke starten

Dionne Warwick (live in Frankfurt 2018) © Torsten Reitz

Die große Soulstimme Dionne Warwick spielt im Oktober 2020 ihre wahrscheinlich letzte große Europatour. Die Fans können sich auf Konzerte in Frankfurt und Ludwigshafen sowie eine Show in Luzern freuen. Update: Die Tour ist auf 2021 verschoben.

Im Oktober 2020 verabschiedet sich die legendäre Soulsängerin Dionne Warwick kurz vor ihrem 80. Geburtstag im Dezember von ihren Fans in Deutschland und der Schweiz.

Die Fans dürfen sich freuen auf gefühlvollen, kraftvollen Soul wie schon beim fantastischen Auftritt 2018 in Frankfurt beim Finale der Musikmesse. Neben einem erneuten Auftritt in Frankfurt in der Alten Oper spielt sie gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Frankfurt auch ein Konzert beim Enjoy Jazz Festival in Ludwigshafen im BASF Feierabendhaus und danach noch eine Show in Luzern.

Riesenkarriere 

Die Auftritte von Dionne Warwick sind schillernd, berauschend und sinnlich. Die sechsmalige Grammy-Gewinnerin mit der einfühlsamen Soulstimme setzt Maßstäbe in einer Karriere von 60 Jahren mit mehr als 60 Hits und über 100 Millionen verkaufter Tonträger.

Getragen in den Anfängen vom nicht minder legendären Songwriter-Duo Bacharach/David veröffentlichte das Trio ab den 1960er Jahren schon in der ersten Dekade 18 aufeinanderfolgende Top 100-Songs.

Abschied von Europa

Es folgten Auftritte mit Marlene Dietrich in Paris, später arbeitete sie mit Barry Manilow und Barry Gibb von den Bee Gees. Außerdem war sie Teil des Meilenstein-Songs "That's What Friends Are For", die Hymne im Kampf gegen AIDS an der Seite von Gladys Knight, Elton John und Stevie Wonder.

Auch wenn sich Dionne Warwick nicht gänzlich zur Ruhe setzt, will sie künftig doch "auf das anstrengende Touren in Europa verzichten und sich auf Studioaufnahmen, einmalige Konzerte und spezielle Events konzentrieren“. Daher sind diese Konzerte eine große, vielleicht letzte Chance, eine echte Legende noch einmal live zu erleben.

Update, 12. August: Die Tour kann aufgrund der Coronakrise nicht wie geplant stattfinden und ist auf 2021 verschoben. Hier gibt es weitere Informationen. 

Dionne Warwick live 2021

Alles zum Thema:

dionne warwick

Das könnte Sie auch interessieren