3 Doors Down (live in Berlin, 2016) Fotostrecke starten

3 Doors Down (live in Berlin, 2016) © Sylvi Graupner

Mit der "The Better Life 2020 Anniversary"-Tour kommen 3 Doors Down im Juni für Konzerte nach Ludwigsburg, Berlin und Hamburg.

"The Better Life" ist vor 20 Jahren erschienen und katapultierte die fünf Südstaatenrocker mit dem Hit "Kryptonite" in die Charts.

Fünf Alben, zahlreiche Singles, riesige Hallenshows und eine Menge an Fans folgten. 3 Doors Down können dank "The Better Life" auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Von der Garage auf die Bühne

Den Erfolgshit "Kryptonite" soll Sänger Brad Arnold im Alter von fünfzehn Jahren im Matheunterricht geschrieben haben. 1996 gründeten sich dann 3 Doors Down.

Die Rocker aus Mississipi sahen ihre musikalische Tätigkeit allerdings mehr als Hobby und gingen nebenbei noch zur Schule, Uni, Arbeit. Der Erfolg ihres Debütalbums kam schlagartig und unerwartet. In der ersten Woche wurden 16.000 Exemplare verkauft. 

Shows in Deutschland

Um den 20. Geburtstag dieses Erfolgsalbums ebenbürtig zu feiern, gehen 3 Doors Down auf Jubiläumstour. Fans in Deutschland werden mit drei Konzerten beglückt. Im Rahmen der Tour geht es nach Ludwigsburg, Hamburg und Berlin.

Hinweis: Die Show in Hamburg war zunächst für den 16.06.2020 angekündigt, findet jedoch am 17.06. statt!

3 Doors Down live 2020

Alles zum Thema:

3 doors down

Das könnte Sie auch interessieren