BTS (2020)

BTS (2020) © Live Nation Germany

Anlässlich ihrer "Map Of The Soul"-Tour kommen die Herzensbrecher der koreanischen Boyband BTS im Juli für zwei Konzerte nach Berlin. Update: Wegen der Coronakrise sind die Auftritte abgesagt!

BTS, bestehend aus den sieben Sängern Jimin, Jungkook, Suga, V, RN, Jin und J-Hope, ist die erfolgreichste Boyband Koreas. 

Im Mainstream angelangt

K-Pop hat die Welt im Sturm erobert. BTS als bekannteste und erfolgreiche K-Pop Gruppe haben an dieser Entwicklung definitiv einen großen Anteil. Keine andere koreanische Band hat es bisher geschafft, so viel internationale Anerkennung zu erhalten und so viele Fans außerhalb Koreas zu begeistern.

BTS sind nicht nur eine, sondern die K-Pop Band. Einst Vertreter eines Nichengenres, ist die Band inzwischen im Mainstream angekommen. Auftritte in amerikanischen Talkshows und zahlreiche Billboard Music Awards bezeugen das. 

Riesige Fanbase auf der ganzen Welt

Ihren globalen Erfolg verdanken sie nicht zuletzt ihrer riesigen, internationalen Fangemeinde, der Army. Passend zum Namen ist ihr militantes Auftreten auf den Sozialen Netzwerken. Wer eine derart große und aktive Fangemeinde auf Twitter und co. hat braucht eigentlich kein Marketingteam mehr. Laut Twitter wurde 2017 über niemand anderen so viel getweetet wie über BTS. 

Ihre letzte Tour im Jahre 2019 war komplett ausverkauft. Selbst für Konzert im Wembley Stadium gab es nach 90 Minuten keine Tickets mehr. Um den Hype zu verdeutlichen: das monumentale Stadion kann 90.000 Konzertbesucher beherbergen. 

BTS in Deutschland

Anlässlich ihres siebten Albums "Map Of The Soul", das am 21. Februar erschneinen wird, gehen die sieben Jungs von BTS auf große Welttour. Deutsche Fans dürfen sich auf zwei Shows freuen.

Beide Konzerte finden im Olympiastadion Berlin statt. Der offizielle Verkaufsstart wird noch vom Ticketanbieter bekanntgegeben. Mal sehen, wie groß der Hype in Deutschland sein wird.

Update, 29. April: BTS haben ihre Konzerte wegen der Coronakrise abgesagt.

Alles zum Thema:

bts

Das könnte Sie auch interessieren