A$AP Rocky (2020)

A$AP Rocky (2020) © Bladi

Das Line-Up für das Wireless Festival 2020 in Frankfurt wartet mit hochkarätigen Headlinern wie A$AP Rocky und Kendrick Lamar auf. Dazu gibt es eine breite Palette deutscher und internationaler Hip-Hop-Acts.

Vom 10. bis zum 11. Juli lädt das Wireless Festival Germany HipHop-Künstler aus Deutschland und den USA nach Frankfurt ein. Nachdem im letzten Jahr 70.000 Besucher mit dabei waren, findet das Urban Festival zum zweiten Mal im Alten Rebstockpark statt.

Update, 17. April: Das Festival ist wegen der Coronapandemie abgesagt!

Jetzt steht auch das Line-up fest. Als Headliner konnten zwei der aktuell erfolgreichsten amerikanischen Rapper, A$AP Rocky und Kendrick Lamar, mit ins Boot geholt werden. 

Der Herzensbrecher

A$AP Rocky ist der größte Mädchenschwarm unter den amerikanischen Rappern. Wenn er "L$D" live  performt, gehört das Publikum ihm. Letztes Jahr hätte er auf dem Splash Festival und zahlreichen anderen Festivals in Europa auftreten sollen.

Die Auftritte mussten allerdings abgesagt werden, da er aufgrund einer Schlägerei wochenlang in schwedischer Untersuchungshaft saß. 2020 kommt er endlich wieder nach Deutschland und dieses Mal können seine Shows hoffentlich stattfinden.

Der Poet unter den Rappern

Kendrick Lamar ist der vermutlich renommierteste Rapper der Gegenwart. Der 32-Jährige verfügt über ein lyrisches und musikalisches Talent, dem kaum ein anderer in seiner Szene nahe kommt.

Für sein zuletzt veröffentlichtes Album "Damn" erhielt er den Pulitzer Preis für Musik. Ebenso wie seine Musik dürfte sein Charisma das Publikum des Wireless Festivals begeistern.

Amerikanische Chartbesteiger

Generell hat das Wireless Festival es geschafft eine große Zahl amerikanischer HipHop-Stars nach Frankfurt zu holen. Young Thug, bekannt für "The London" und Meek Mill, der Rapper hinter "Going Bad feat. Drake", werden auch auf dem Wireless Festival performen.

Außerdem mit dabei ist Roddy Ricch, der aktuell mit seinem Tik-Tok-Hit "The Box" die Spitze der amerikanischen Charts dominiert.

Zahlreiche Stars aus der deutschen Szene 

Neben den ganzen amerikanischen Sternchen, tauchen auch viele große Namen aus Deutschland im Line-Up des Wireless Festivals auf.

Der Ludwigshafener Rapper Apache 207, der 2019 einen Durchbruch wie kein anderer erlebt hatte, aber auch andere gehypte Deutschrapper wie Mero und Loredana, sind mit am Start. Neben den neuen aufregenden Künstlern der deutschen HipHop-Szene sind auch eingesessenere Rapper dabei, so etwa Shindy und Trettmann.

Vorverkaufsstart

Am 28. Januar startet der Vorverkauf für das Wireless Festival. Es werden sowohl 2-Tages-Festivaltickets als auch Tagestickets erhältlich sein. Die Festivalkarten können außerdem als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr genutzt werden.

Das bisherige Line-Up

Freitag, 10. Juli: A$AP Rocky / Young Thug / Meek Mill / Apache 207 / Dababy / Trettmann / Shirin David / KC Rebell & Summer Cem / Tierra Whack / u.v.a

Samstag, 11. Juli: Kendrick Lamar / Roddy Ricch / Tyga / Shindy / A Boogie wit da Hoodie / SSIO / Loredana / Mero / u.v.a

Alles zum Thema:

wireless