Samy Deluxe & DLX Band (live in Wiesbaden 2018) Fotostrecke starten

Samy Deluxe & DLX Band (live in Wiesbaden 2018) © Torsten Reitz

Der Kulturpark Schlachthof Wiesbaden heißt im September Samy Deluxe und Dendemann als Künstler auf ihrer Open Air Bühne willkommen. Dann gibt es die volle Ladung HipHop alter Schule.

Sie sind Urgesteine des deutschen HipHops: Samy Deluxe und Dendemann. Am 11. September können ihre Fans sie beim Open Air im Kulturpark Schlachthof  live erleben. Laut dem Schlachthof Wiesbaden ist das Line-Up noch nicht vollständig. Es können also weitere Acts erwartet werden.

Zwei erfolgreiche alte Hasen 

Samy Deluxe kommt in Begleitung des DLX Ensembles, mit dem er das Unplugged-Album "SamTV" veröffentlicht hat. Seit Erscheinen seines Debütalbums im Jahre 2001 ist der Hamburger Rapper aus der deutschen HipHop Szene nicht mehr wegzudenken.

2019 brachte er sein achtes Album "Hochkultur" heraus. Soundmäßig hat er sich selbstverständlich weiterentwickelt, lyrisch gesehen ist er seinem alten Stil immer noch treu geblieben. Samy's wortgewandte und kluge Texte, sowie seine gesellschaftskritische Botschaften lassen sich auch auf dem neuen Album wiederfinden. 2018 trat er bereits als Opener im Kulturpark Schlachthof auf.

Auch Dendemann hat 2019 ein neues Album rausgebracht: "da nich für!". Das Album sticht durch Kooperationen mit bekannten Produzenten wie The Krauts und KitschKrieg heraus. Als Featurepartner hat Dendemann sich Casper, Trettmann und die Beginner dazugeholt. Das Gesamtprodukt umfasst 12 aufwendig produzierte Tracks mit smarten Texten, die moderne Beats mit Dendemanns Old School-Stil verbinden. 

Weitere Konzerte im Kulturpark

2020 finden im Open Air Kulturpark zwei weitere Konzerte statt. Nachdem ihre "Schlagschatten" Tour 2019 restlos ausverkauft war, spielen AnnenMayKantereit mit befreundeten Bands am 1. August ein Konzert im Kulturpark.

Am 12.9 spielen zudem Tash Sultana & Friends ein besonderes Live-Konzert, denn neben der Australierin treten auch bislang noch unbekannte Gäste auf.

Samy Deluxe & Dendemann in Wiesbaden

{evens}

Alles zu den Themen:

samy deluxe dendemann

Das könnte Sie auch interessieren