Saga (2019) Fotostrecke starten

Saga (2019) © Shooter Promotions

Eigentlich wollten sich Saga 2017 mit einer letzten Tour von der Bühne verabschieden. Doch 2020 geht die kanadische Prog-Rock-Band erneut auf Tour. Die meisten Konzerte werden dabei in Deutschland stattfinden.

In keinem anderen Land war die kanadische Rockband so erfolgreich wie in Deutschland. Da ist es auch kein Wunder, dass Saga bei ihrere Tour 2020 ganze 16 Konzerte in Deutschland spielen werden.

Im Jahr 1978 veröffentlichte Saga ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Darauffolgende Alben wie "Worlds Apart" und "Silent Night" wurden bald zu Klassikern des Prog-Rock. Im Verlauf ihrer Karriere veröffentlichte die Band ganze 22 Studioalben, das letzte davon 2014.

Comeback

Im Verlauf ihrer langen Karriere hat sich die Band eine treue weltweite Fangemeinde aufgebaut. Diese dürfte sich nun freuen, dass die Band ihr eigenes Wort anscheinend nicht zu ernst nimmt.

Zumindest begaben sich Saga schon 2017 auf Abschiedstour und wollten anschließend in den Ruhestand gehen. Doch nur ein Jahr später fanden erneut Auftritte der Kanadier statt.

Viele Konzerte in Deutschland

Nachdem Saga bereits 2019 fünf Konzerte in Deutschland spielten, kommen Saga 2020 auf eine größere Tour mit nicht weniger als 16 Konzerten!

Fans in Städten wie Berlin, Karlsruhe und Stuttgart dürfen sich dann auf Auftritte der kanadischen Rocker freuen. Neben einer Hallentour Anfang 2020 sind auch schon erste Open-Air-Auftritte im Sommer bestätigt.

Saga live 2020

Alles zum Thema:

saga

Das könnte Sie auch interessieren