The 1975 (live in Offenbach 2017) Fotostrecke starten

The 1975 (live in Offenbach 2017) © Torsten Reitz

Nachdem The 1975 eigentlich im März 2020 vier Konzerte in Deutschland spielen wollte, verschieben die Briten nun ihre gesamte Europa-Tour auf den Herbst 2020. Der Grund: die Band benötigt mehr Zeit für ihr neues Album.

Nachdem die Band aus Manchester noch vor kurzem ihre Tour für 2020 ankündigte, wobei im März auch Auftritte in Deutschland geplant waren, verschieben The 1975 ihre Tour auf den Herbst des gleichen Jahres.

Mehr Zeit für das neue Album

Grund dafür ist, dass die Band noch mehr Zeit für die Fertigstellung ihres neuen Album benötigt, das ursprünglich im Februar 2020 erscheinen sollte.

In einem Statement entschuldigt sich die Band außerdem für die durch sie verursachten Unanehmlichkeiten und versprach Fans dafür umso bessere Shows.

Tour und Album verschoben

Fans in Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München müssen nun auf ihre Konzerte bis November 2020 warten. Die bereits erworbenen Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

Nachdem das ursprüngliche Release-Date des ehemals für den 21. Februar 2020 angekündigten Albums "Notes on a Conditional Form" entfernt wurde, ist außerdem unklar, wann die neue Platte tatsächlich erscheinen wird.

The 1975 live 2020

Alles zum Thema:

the 1975

Das könnte Sie auch interessieren