Status Quo (live in Schwetzingen 2017) Fotostrecke starten

Status Quo (live in Schwetzingen 2017) © Rudi Brand

Seit den frühen 1960ern machen Status Quo die internationale Musikszene unsicher. Auch 2019 sind sie in anderer Besetzung noch groß im Geschäft. Die Band bestätigte nun acht weitere Deutschlandtermine ihrer europäischen "Backbone"-Tour im nächsten Jahr.

Wir berichteten bereits, dass die britische Band Status Quo rund um Gründungsmitglied Francis Rossi im kommenden Jahr wieder in Deutschland zu sehen sein wird.

Nun hat die als eine der langlebigsten Bands der Welt bekannte Gruppe acht zusätzliche Konzerte in der Bundesrepublik bekanntgegeben.

Ausgiebig

Mit diesen Zusatzterminen kommen die Briten auf ganze 15 Gigs in Deutschland. Zudem gibt es ein Konzert in der österreichischen Hauptstadt Wien und eines in der Schweizer Metropole Zürich.

Zuvor bereits bestätigt waren Konzerte in Hamburg, München, Frankfurt, Leipzig, Hannover, Düsseldorf und Berlin. Neu hinzu kamen Auftritte in Rietberg, Karlsruhe, Rostock, Magdeburg, Neu-Ulm, Lingen, Hof und Saarbrücken. 

Veteranen-Support

Inzwischen ist außerdem bekannt, dass Manfred Mann's Earth Band als Support bei einigen der Konzerte auftreten werden.

Status Quo live 2020

Alles zum Thema:

status quo

Das könnte Sie auch interessieren