Wincent Weiss (live in Mannheim, 2018) Fotostrecke starten

Wincent Weiss (live in Mannheim, 2018) © Beatrix Mutschler

Nach zwei erfolgreichen Alben und zahlreichen Konzerten geht der Sänger Wincent Weiss im Sommer 2020 erneut auf Deutschlandtour.

Noch vor sechs Jahren scheiterte er an der Jury von Deutschland sucht den Superstar (DSDS). Mittlerweile füllt Wincent Weiss Konzerthallen in ganz Deutschland. Jetzt kündigt der Sänger eine Deutschlandtour für den Sommer 2020 an.

Steile Karriere

Nachdem dem damals 20-jährigen der Erfolg bei DSDS verwährt blieb, schaffte es der Sänger zwei Jahre später sich mit einer Coverversionen von "Unter meiner Haut" auf Youtube mit Hilfe eines DJ-Duos in die deutschen Charts zu spielen.

Kurz darauf veröffentlichte Weiss seine Single "Musik sein", die für ihn den Durchbruch bedeutete. 2017 folgte sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille", mit dem er sich ganze 81 Wochen auf Platz drei der deutschen Charts hielt. 

Wieder unter freiem Himmel

Im Frühjahr 2019 veröffentlichte der Sänger dann sein zweites Album "Irgendwie Anders", das gleich auf Platz zwei der Charts einstieg und tourte anschließend über die deutschen Festivalbühnen.

2020 geht die Konzertreise für Wincent Weiss weiter, wenn er bei bekannten Open-Air-Festivals wie Summer in the City in Mainz oder beim Kunst!Rasen in Bonn-Gronau auftreten wird.

Wincent Weiss live 2020

Alles zum Thema:

wincent weiss

Das könnte Sie auch interessieren