Pearl Jam (live in Berlin, 2018) Fotostrecke starten

Pearl Jam (live in Berlin, 2018) © Peter H. Bauer

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Pearl Jam kommen nach nur zweijähriger Pause für zwei Shows im Sommer 2020 nach Frankfurt und Berlin. Besonders das erste Konzert ist eine große Überraschung.

Es hat nicht lange gedauert. Nach ihrem Auftritt auf der Berliner Waldbühne im Jahr 2018 kehren Pearl Jam bereits im Sommer 2020 für zwei Konzerte nach Deutschland zurück.

Endlich mal woanders

Die eigentliche Sensation besteht aber darin, dass diesmal nicht nur Berlin am Zuge ist. Zum ersten Mal seit längerer Zeit spielen Pearl Jam ein Deutschlandkonzert außerhalb Berlins, und zwar in der Festhalle Frankfurt.

Das wird für ihre Fans im Südwesten der Republik sicherlich freuen. Das letzte Konzert in Frankfurt fand im Jahr 1992 in der (alten) Batschkapp statt. Man darf mit Sicherheit erwarten, dass viele Fans eine längere Anreise in Kauf nehmen werden, um in der Festhalle dabei zu sein.

Der Vorverkauf startet am 7. Dezember um 10 Uhr. Alle Tickets sind personalisiert und werden exklusiv auf tickets.de verkauft. Als Opener ist schon jetzt die britische Band Idles bestätigt.

Pearl Jam live 2020

Alles zum Thema:

pearl jam

Das könnte Sie auch interessieren