Paul McCartney (Pressebild, 2018)

Paul McCartney (Pressebild, 2018) © Tyler Curtis

Paul McCartney hat erste Konzerttermine für den Sommer 2020 angekündigt. Bisher stehen vier Termine in Frankreich und ein Auftritt beim Glastonbury fest, darüber hinaus gibt es vor allem Spekulationen.

Paul McCartney macht es sehr spannend, was seine Tourpläne für 2020 angeht. Nach vielen Gerüchten sind vier Frankreich-Auftritte für Mai und Juni geplant, dazu gibt es Gerüchte um Konzerte in Spanien und Italien.

Ob der Ex-Beatle im Zuge dieser Shows auch nach Deutschland kommen wird, ist noch ungewiss. Zwar ist es nicht vollkommen unwahrscheinlich, wenn Frankreich mit gleich vier Konzerten bedacht wird, doch bei McCartneys letzter Europatour im Winter 2018 ging Deutschland leer aus.

Glastonbury? Aber sicher!

Ebenfalls viel spekuliert wurde um einen möglichen Headliner-Auftritt McCartneys beim Glastonbury-Festival in England. So gab es aufgrund mehrerer Aussagen, sowohl von McCartney als auch von Seiten des Festivals, Annahmen, dass der 77-Jährige zum 50. Glastonbury-Jubiläum auftreten wird.

Dieses Gerücht hat sich nun als wahr herausgestellt. Zunächst gab es vor kurzem einen Twitter-Post von McCartney mit Bildern von Komponist Philip Glass, Schauspielerin Emma Stone und Musiker Chuck Berry. Deren Nachnamen ergeben zusammen, mehr schlecht als recht, "Glastonbury". Nun hat McCartney den Auftritt auch offiziell auf Twitter angekündigt.

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Alles zum Thema:

paul mccartney