My Chemical Romance

My Chemical Romance © Chapman Baehler

Sechs Jahre nach ihrer Auflösung ist es offiziell: My Chemical Romance sind zurück und haben bereits fünf Konzerte angekündigt.

Ursprünglich hatten sich My Chemical Romance 2013 aufgelöst. Erste Gerüchte einer Reunion kamen bereits 2016 auf als die Band einen Video-Teaser auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichte. Dieser diente jedoch nur dazu, eine Special Edition ihres Albums "The Black Parade" zu dessen 10-jährigen Jubiläum anzukündigen.

Diesmal jedoch findet tatsächlich eine Reunion statt. Zunächst kündigte die Band ein Konzert in Los Angeles im Dezember an, das bereits ausverkauft ist. Inzwischen sind noch zwei Shows in Australien, eine in Neuseeland und eine in Japan hinzugekommen.

Und Europa?

Dass die Band nicht ausschließlich in den USA auftritt lässt natürlich hoffen, dass es My Chemical Romance auch nach Europa schaffen werden. Darüber hinaus ist anzunehmen, dass es nicht bei einem einzigen US-Auftritt bleiben wird. Genauere Informationen liegen aber noch nicht vor.

In der ursprünglichen Zeit ihres Bestehens brachte es die Band auf vier Studioalben, das letzte davon erschien 2010. Seit der Auflösung von My Chemical Romance hatten vor allem Sänger Gerard Way und Gitarrist Frank Iero durch ihre jeweiligen Solo-Karrieren von sich hören gemacht.

Alles zum Thema:

my chemical romance