Lionel Richie Fotostrecke starten

Lionel Richie © Peter Rieger Konzertagentur GmbH

Nachdem seine "Hello"-Tour bereits im Ausland erfolgreich war, bringt Lionel Richie seine Tour auch nach Deutschland. Fans dürfen sich über eine Handvoll Open Air Konzerte im Sommer 2020 freuen.

Kaum ein Name ist in der Pop-Welt so bekannt wie der der amerikanischen Musikikone Lionel Richie.

Nun kündigte der legendäre Live-Performer an, dass er erstmals seit einigen Jahren wieder in Deutschland auftreten wird. Genauer gesagt wird er in Bonn, Wiesbaden, Hamburg, München, Halle und Berlin auftreten.

Erfolge sprechen für sich

Lionel Richie ist einer unter nur zwei Songwritern in der Geschichte, die neun Jahre in Folge ein Nummer Eins Album hatten. Darüber hinaus verkaufte er weltweit mehr als 100 Millionen Alben und wurde unter anderem mit vier Grammy Awards ausgezeichnet.

Bekannt ist der Sänger für zeitlose Hits wie "Endless Love", "All Night Long", "Stuck on You" und "Hello". Vor seiner Solo-Karriere war er außerdem mit The Commodores erfolgreich, die für Hits wie "Three Times a Lady", "Still" und "Easy" verantwortlich sind.

Lionel Richie live 2020

Alles zum Thema:

lionel richie

Das könnte Sie auch interessieren