Die Ärzte

Die Ärzte © Nela König

Nach langem und bangen Warten sind Die Ärzte wieder da. 2020 folgt nach Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park die lange ersehnte Hallentour mit dem Titel: "In the Ä Tonight". Ja, wirklich!

Die Ärzte sind wieder da! Nach einer sowohl umjubelten als auch extrem schnell ausverkauften Europatour im Mai 2019 und Festivalauftritten bei Rock am Ring und Rock im Park 2019 kehrt die "beste Band der Welt" im Herbst 2020 zurück auf die deutschen Bühnen.

Combäck

Was war es doch nur für ein banges Warten! Nach der "Das Ende ist noch nicht vorbei" Tour 2012 und den "Ärztivals" 2013 war es lange ruhig um die drei Berliner. Die 2016 erschienene Biographie "Das Buch Ä" von Stefan Üblacker offenbarte, dass es schon zur Aufnahme von "Auch" in der Band kriselte und diese Probleme sich während der Tour noch verstärkten. Dadurch war es zwischenzeitlich ungewisser denn je, ob Die Ärzte jemals wieder auftreten würden.

Doch spätestens Anfang 2019 waren diese Sorgen weg, denn man foppte die Fangemeinde mit einem kleinen Galgenrätsel auf der offiziellen Homepage, das am Ende nichts anderes als einen neuen Song und die Ankündigung der Europatour sowie der Auftritte bei Rock am Ring bzw. Rock im Park darstellte.

(noch) kein "Abschied"

Im September 2019 gaben Die Ärzte im Rahmen des globalen Klimastreiks bekannt, dass sie wohl an einem neuen Album arbeiten. Der Text auf der Homepage verschwand aber genauso schnell wie er da war. Die Frage ist hier, wann kommt die Platte? 

Sicher ist, sie wird bis spätestens 7. November 2020 erschienen sein, denn dann startet die "In the
Ä-Tonight" Tour in Hannover. Auf bisher 15 Konzerten wird die "beste Band der Welt"  quer durch Deutschland sowie einmal in Österreich sowie der Schweiz zeigen was sie noch kann.

Mit zusätzlichen Ättentaten darf gerechnet werden

Der Tourplan ist aktuell noch sehr luftig. Teils liegen drei Tage zwischen den einzelnen Konzerten. Da ist mit Zusatzkonzerten zu rechnen.

Falls die drei Musiker nicht zwischendurch gereatrisch behandelt werden müssen und der Vorverkauf am 14. November dementesprechend gut läuft, wird die Meldung dazu sicher schnell kommen. Auch kann man von Open Air Terminen 2021 ausgehen.

Der Vorverkauf startet am 14. November auf der bandeigenen Homepage Bademeister.com

Die Ärzte live 2020

Alles zum Thema:

die Ärzte

Das könnte Sie auch interessieren