Randy Newman (2017) Fotostrecke starten

Randy Newman (2017) © Warner Music Group

Der US-amerikanische Sänger, Songwriter, Pianist und Komponist Randy Newman kommt 2020 für vier Konzerte in Bremen, Berlin, Mainz und Stuttgart nach Deutschland sowie für einen weiteren Termin nach Zürich.

Randy Newman wird im kommenden Jahr wieder in Deutschland und der Schweiz auf der Bühne stehen. 

Im Rahmen seiner Solokonzerte wird der Pianist und Komponist wieder eine Auswahl seiner bekanntesten Stücke solo am Klavier darbieten. Newmans Markenzeichen ist sein bissiger Humor und seine gute Beobachtungsgabe.

Vielseitig

Randy Newman ist aber auch ein außerordentlich erfolgreicher Filmmusikkomponist und sechs Grammys, drei Emmys, zwei Oscars und einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame sein Eigen nennen.

Beispielsweise komponierte er für bekannte Hollywood-Blockbuster wie "Die Monster AG", "Cars" und "Toy Story" die Filmmusik. 

Randy Newman live 2020

Alles zum Thema:

randy newman

Das könnte Sie auch interessieren