Iron Maiden (live in Freiburg 2018) Fotostrecke starten

Iron Maiden (live in Freiburg 2018) © Torsten Reitz

Fast zwei Millionen Besucher in 39 Ländern kann Iron Maidens "Legacy Of The Beast Tour" bereits verbuchen. Beim letzten Abschnitt der Tour haben Fans in Deutschland erneut die Möglichkeit, die Hits und Publikumsfavoriten live zu erleben.

Bei ihren letztjährigen Shows in Deutschland boten Iron Maiden den Besuchern nicht nur ein Set voller Hits sondern auch eine energiegeladene und visuell äußerst imposanten Show. Keine Frage, die NWOBHM-Veteranen wissen genau, wie sie ihre Fans begeistern können.

Wer im vergangenen Jahr jedoch nicht in den Genuss kam, die Band live zu erleben, kann jetzt aufatmen, denn Iron Maiden kehren im Rahmen des finalen Tourabschnitts der "Legacy Of The Beast Tour" zurück nach Deutschland. Die ersten Anzeichen gab es diesbezüglich bereits vergangenen Monat.

Shows in Bremen, Köln, Berlin und Stuttgart

Vier Open-Air-Shows stehen im Juni und Juli 2020 hierzulande auf dem Programm. Die Locations dürften unteschiedliche Konzerterlebnisse bieten: Bei den Auftritten in Köln und Stuttgart handelt es sich um klassische Stadionshows; in Bremen spielt die Band auf einem Open Air-Gelände, bei der Berliner Waldbühne handelt es sich um ein Ampthitheater.

In einer Pressemitteilung ließ Maiden-Frontmann Bruce Dickinson verlauten:

„Die Legacy-Tournee war bisher ein fantastisches Erlebnis und die allgemeine Reaktion auf die Bühnenshow und all die verrückten Requisiten (und Eddie!), mit denen ich spielen darf, war einfach phänomenal. Die ganze Band hatte so viel Spaß und wir freuen uns wahnsinnig darauf, nach Deutschland zurückzukommen und noch mehr unserer Fans zu erreichen.“

Starker Support

Getreu dem Motto "Klotzen, nicht Kleckern" haben Iron Maiden natürlich auch wieder hochkarätige Acts für das Vorprogramm geladen. Bei ihrer Show in Bremen werden sie von niemand Geringerem als den US-Metallern Disturbed und den Aussie-Rockern Airbourne begleitet. Bei ihren Shows in Köln, Berlin und Stuttgart werden Airbourne gemeinsam mit den Hamburger Dark-Rockern Lord of the Lost das Publikum auf Betriebstemperatur bringen.

Der Allgemeine Ticketvorverkauf startet am 15. November 2019 um 10.00 Uhr.

Iron Maiden live 2020

09.06.2020 in Bremen (Bürgerweide)
10.06.2020 in Köln (RheinEnergieSTADION)
23.06.2020 in Berlin (Waldbühne)
18.07.2020 in Stuttgart (Mercedes-Benz Arena)

Alles zum Thema:

iron maiden

Das könnte Sie auch interessieren