Nightwish (live in Hamburg, 2018) Fotostrecke starten

Nightwish (live in Hamburg, 2018) © Falk Simon

Schon weit im Voraus kündigen Nightwish ihre nächste Europatour an. Diese wird im November und Dezember 2020 stattfinden und beinhaltet auch einige Deutschlandtermine.

2018 hatten Nightwish anlässlich des 20-jährigen Bandjubiläums statt eine sehr umfangreiche Tour gespielt. Neben einigen Konzerten in Osteuropa im Frühjahr und Festival-Auftritten im Sommer 2020 geht es dann im November so richtig weiter, wenn sich die Band auf eine erneute ausgedehnte Konzertreise begibt.

Trotz der beachtlichen Vorlaufzeit können sich die Finnen offenbar auf einen beachtlichen Erfolg einstellen. So war die geplante Show in Amsterdam im November 2020 so schnell ausverkauft, dass die Band bereits ein Zusatzkonzert angekündigt hat.

Beständige Karriere

Überhaupt scheint es für Nightwish immer noch gut zu laufen. Zwar hat die Band seit 2015 kein neues Studioalbum veröffentlicht, aber trotz der Besetzungswechsel der Vergangenheit können sich die finnischen Symphonic-Metaller einer treuen Fanbase erfrauen.

Und ebendiese Fans können nun bereits Tickets für die Shows im kommenden Jahr erwerben. Wenn das Konzert in Amsterdam symptomatisch für das Kaufverhalten der Nightwish-Hörer ist, sollten sich eventuell auch die deutschen Fans mit der Erwerb der Karten beeilen.

Nightwish live 2020

Alles zum Thema:

nightwish

Das könnte Sie auch interessieren