Van Der Graaf Generator (Pressebild, 2019)

Van Der Graaf Generator (Pressebild, 2019) © Trinity Music

Die britische Progressive-Rockband Van Der Graaf Generator kommt für eine Reihe von Shows wieder nach Deutschland. Die legendäre Underground-Gruppe feiert das 50-jährige Jubiläum ihres Debütalbums "The Aerosol Grey Machine".

Van Der Graaf Generator zelebrieren "50 Years Of Being Different". Die drei noch lebenden Gründungsmitglieder der Band Peter Hammill, Hugh Banton und Guy Evans verstehen sich aber trotz ihrer langen Bandgeschichte als zeitgenössische Band.

Eine Überraschung

Trotz des 50. Geburtstages ihrer ersten Platte war es jedoch nicht offensichtlich, dass die Band noch einmal auf Tour gehen würde. Möglicherweise wird die Tour 2020 aber die letzte sein. Fans sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Doch die Band möchte ihre alten Songs nicht einfach im originalen Sound wiedergeben, sondern diese stattdessen zu modernen Werken weiterzuentwickeln und dabei deren Geist beibehalten. Wer die Geschichte der Band kennt, kann sich sicher sein, dass das ernstgemeint ist.

Van Der Graaf Generator live 2020

Alles zum Thema:

van der graaf generator

Das könnte Sie auch interessieren