Robbie Williams (live in Frankfurt 2017) Fotostrecke starten

Robbie Williams (live in Frankfurt 2017) © Rudi Brand

Der Superstar der frühen 2000er und ehemalige Frontmann von Take That wagt sich an ein Weihnachtsalbum sowohl mit eigens kreierten Songs als auch mit Coverversionen berühmter Weihnachtshits. Trotz einiger hochkarätiger Gastauftritte bleibt die Frage, ob die Welt darauf wirklich gewartet hat.

Robbie Williams ist unter die Weihnachtssänger gegangen. Der britische Musiker hat sich u. a.  mit internationalen Stars wie Rod Stewart oder Bryan Adams und auch mit deutschen Promis wie Helene Fischer zusammengetan, um ein Weihnachtsalbum auf die Beine zu stellen.

Geschmackssache

Die Platte "The Christmas Present" erscheint am 22. November 2019 und ist vermutlich eher etwas für die hartgesottenen Williams-Fans. Der Entertainer sagte zu seinem neuen Projekt selbst:

"Ich bin mehr als begeistert, mein erstes Weihnachts-Album ankündigen zu können. Ich habe in meiner Karriere schon viel gemacht, aber mit dieser Veröffentlichung wird für mich ein Traum wahr. Es hat sehr großen Spaß gemacht, das Album zu machen und kann es nicht erwarten, dass ihr es alle zu hören bekommt."

Erfolgsgarant

Alleine der Name des Sängers und der mitwirkenden Interpreten, darunter Jamie Cullum und Boxer Tyson Fury, werden wohl für gute Verkaufszahlen sorgen. Andere Fans werden sich fragen, ob Robbie Williams endgültig in seichte Gewässer abdriftet.

Es ist allerdings nicht der erste Ausflug von Robbie Williams in die weiße Weihnachtswelt. Bereits in der Vergangenheit versuchte er sich vereinzelt an Weihnachtsklassikern wie "White Christmas" in einer britischen Fernsehshow:

Alles zum Thema:

robbie williams