Joe Bonamassa (live in Hamburg, 2019) Fotostrecke starten

Joe Bonamassa (live in Hamburg, 2019) © Gruni Clasen und Rainer Merkel

Auch 2020 gibt Joe Bonamassa wieder ein längeres Gastspiel in Deutschland. Mit seiner Konzertreihe "The Guitar Event Of The Year" kommt der legendäre Blues-Rocker im Mai 2020 für sechs Konzerte nach Deutschland.

Die Lobeshymnen auf Joe Bonamassa reißen nicht ab. In Großbritannien schreibt das Classic Rock Magazin UK: "Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!"

Diese grandiosen Fähigkeiten hat er 2019 wieder einmal in Baden-Baden mit einem gigantischen Bluesfeuerwerk bewiesen. Auch 2020 ist Joe Bonamassa wieder live in Deutschland bei sechs großen Live-Shows im Mai 2020 zu erleben. Er beginnt in Saarbrücken, spielt dann zweimal in der Verti Music Hall in Berlin und zusätzlich in Frankfurt, Hannover und Leipzig. 

Glänzende Karriere

Vor einigen Jahren startete Joe Bonamassa einen einzigartigen Triumphzug durch Europa. Seine inzwischen jährliche Konzertreihe "The Guitar Event Of The Year" hat den Blues Rock Star weltweit zu einem der erfolgreichsten Live-Musiker gemacht. Neben seinem Studioalbum "Redemption" von 2018 erscheint 2019 das neue Live-Album "Live At The Sydney Opera House".

Auch dort hat er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille die Bühne gerockt und mit seiner famosen Live-Band wieder einen Glanzpunkt gesetzt. Spaß und Leidenschaft, gepaart mit Professionalität, dies alles bringt der Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Seine charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting sorgen jedes Jahr erneut für ein Erlebnis.

Joe Bonamassa live 2020

Alles zum Thema:

joe bonamassa

Das könnte Sie auch interessieren