Roland Kaiser 2019

Roland Kaiser 2019 © Steffen Schmid

Auch 2020 geht die Kaisermania in Dresden wieder in eine neue Runde. Doch ab nächstem Jahr gibt es für die Konzerte von Roland Kaiser einige wichtige Neuerungen, über die wir euch hier informieren.

Das Spektakel ist nicht nur etwas für Hardcore-Fans von Roland Kaiser. Im Rahmen der Reihe "Filmnächte am Elbufer" versammeln sich für die Kaisermania seit 2003 zehntausende Fans an der Elbe sowie den umliegenden Brücken, um den Schlagerstar live zu erleben.

2020 wird es insgesamt vier Kaisermania-Shows geben, und zwar am 31. Juli, 1., 7. und 8. August. Der Ansturm auf die Karten wird enorm sein, die Tickets für 2019 waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Der Vorverkauf startet am 8. Oktober 2019 um 10 Uhr bei Eventim.

Update: Auch die Kaisermania 2020 war wieder innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Nach nur 15 Minuten waren die Karten für alle vier Konzerte vergriffen.

Wichtige Neuerungen

2020 gibt es aber einige Neuerungen: die Tickets für die Kaisermania sind ab 2020 personalisiert. Dieser Schritt dient der Eindämmung des Schwarzmarktes, sodass möglichst viele Fans von Roland Kaiser in den Genuss des Konzertes kommen ohne horrende Preise auf dem Zweitmarkt zahlen zu müssen.

Zu den personalisierten Tickets erklärt der Veranstalter Semmel Concerts: "Nur wenn der Name desjenigen, der das Ticket bei dem Konzert vorlegt, mit dem Namen übereinstimmt, auf den das Ticket personalisiert wurde, berechtigt dieses Ticket zum Eintritt. Die Übereinstimmung wird am Einlass überprüft. Der Ticketinhaber muss sich daher beim Einlass ausweisen können. Die Anzahl der Tickets ist pro Kunde auf maximal 4 (vier) pro Konzert beschränkt.

Jede Weitergabe der Tickets ist verboten. Sofern das/die Ticket(s) z.B. wg. Krankheit nicht genutzt werden kann/können, hat der Ticketkäufer die Möglichkeit, das Ticket ab dem 01.05.2020 über die Ticketbörse www.fansale.de zurückzugeben. Der Veranstalter ist berechtigt, bei Verstößen Tickets zu sperren und den Einlass zu verweigern. Um den verbotenen Handel mit Eintrittskarten zu unterbinden, werden die Tickets erst ab dem 01.04.2020 verschickt."

Weitere Informationen zu personalisierten Tickets haben wir hier für euch zusammengestellt.

Kaisermania 2020 live

Alles zum Thema:

roland kaiser

Das könnte Sie auch interessieren