Babymetal (live bei Rock im Park, 2018) Fotostrecke starten

Babymetal (live bei Rock im Park, 2018) © Dominic Pencz

Die japanische Metal/J-Pop Band Babymetal hat ihre neue Single "Shanti Shanti Shanti" auf den Markt gebracht. Der Song bietet einen Vorgeschmack auf das kommende Album "Metal Galaxy", das ab dem 11. Oktober 2019 erhältlich sein wird.

Die Erfolgsformel von Babymetal besteht aus der Kombination von Metal und japanischer Popmusik (J-Pop) und wild durchmischt.

"Shanti Shanti Shanti" fügt dieser Kombination jetzt noch indische Einflüsse hinzu und bietet damit einen ersten Eindruck, des neuen Album "Metal Galaxy".

Wachsender Erfolg

Mit ihren ersten beiden Alben erreichten Babymetal auf Anhieb vordere Chartplatzierungen in ihrem Heimatland Japan.

Aber auch in den USA und Europa erfreuen sich Babymetal wachsender Beliebtheit, so dass auch der Austritt von Gründungsmitglied Yui Mizuno der Karriere der Band keinen Abbruch tun konnte.

Alles zum Thema:

babymetal

Das könnte Sie auch interessieren