Pet Shop Boys (live in Mainz 2017)

Pet Shop Boys (live in Mainz 2017) © Torsten Reitz

Die Pet Shop Boys haben erstmals in ihrer Karriere eine Greatest Hits Tour angekündigt - erst einmal allerdings nur in Großbritannien. Passend dazu haben sie mit "Dreamland" einen neuen Ohrwurm produziert, der die Fans schon jetzt zu Jubelstürmen veranlasst.

Mit ihrer Ankündigung einer Greatest Hits Tour 2020 haben die Pet Shop Boys ihre Fans überrascht und beglückt. Gleichzeitig veröffentlichten sie die neue Hitsingle "Dreamland" und kündigten für 2020 auch ein neues Album an.

Die erste neue Single "Dreamland" ist ein Knaller. In Kombination mit Years & Years haben die Pet Shop Boys ein sehr eingängigen neuen Hit produziert. Die Single ist der erste Vorgeschmack auf das neue, noch unbetitelte Album, dass am 24. Januar 2020 erscheinen soll.

"Greatest Hits"-Tour

Natürlich spielen die Pet Shop Boys bei ihren Konzerten auch eine Auswahl ihrer großen Hits. Jedoch haben sie in fast 40 Jahren noch nie eine offizielle "Greatest Hits"-Tour gespielt. Deshalb ist es umso spannender, dass sich das 2020 ändern wird. Unter dem Titel: "Dreamworld: The Greatest Hits Live" können sich die Fans im UK auf eine aufregende Live-Tour freuen.

The "Pet Shop Boys are thrilled to announce seven UK shows to open their first-ever greatest hits tour." Für Deutschland heißt das: warten und hoffen. Denn angekündigt sind für Europa zunächst nur Termine in Großbritannien für den Mai und Juni 2020. Mut macht jedoch der kleine Zusatz im Ticketverkauf "First leg" für Großbritannien, dass dies nur die erste Welle an Tourterminen ist.

Update, 21. April: Die Tour ist auf 2021 verschoben.

Alles zum Thema:

pet shop boys