Kreator (live in Frankfurt, 2018) Fotostrecke starten

Kreator (live in Frankfurt, 2018) © Leonard Kötters

Metal-Fans aufgepasst! Im April 2020 gehen die Thrash-Urgesteine Kreator zusammen mit Lamb of God auf Tour in Deutschland. Mit von der Partie sind außerdem noch Power Trip.

Seit dem Einstieg von Waltari-Gitarrist Sami Yli-Sirniö Anfang des Jahrtausends erleben Kreator sozusagen ihren zweiten Frühling. Waren sie eigentlich schon immer die erfolgreichste der deutschen Thrash-Bands der 80er, so haben sie diese Stellung in den letzten Jahren weiter untermauert.

Nun haben die Ruhrpott-Helden ihre einzigen Europashows für 2020 angekündigt. Fans dürfen sich hierbei über ein hochkarätiges und für Thrash-Verhältnisse sehr abwechslungsreiches Package freuen: Mit dabei sind die US-Thrasher von Lamb of God und Power Trip.

Qualitativ hochwertig

Obwohl Lamb of God natürlich in Europa keine Unbekannten sind, ist das Quintett in seiner Heimat eine feste Größe. Entsprechend handelt es sich bei der nun angekündigten "State of Unrest"-Konzertreise auch um eine Doppel-Headliner-Tour.

Als Support sind die Texaner von Power Trip dabei. Diese veröffentlichten 2017 ihr aktuelles Album "Nightmare Logic" und gelten seitdem als einer der vielversprechendsten Newcomer, die die Szene momentan zu bieten hat. Entsprechend euphorisch dürfen deutsche Metal-Fans nun auf den April 2020 vorausblicken.

Kreator live 2020

Alles zu den Themen:

kreator lamb of god

Das könnte Sie auch interessieren