Fortuna Ehrenfeld (live beim Heimspiel Knyphausen, 2019) Fotostrecke starten

Fortuna Ehrenfeld (live beim Heimspiel Knyphausen, 2019) © Peter H. Bauer

Fortuna Ehrenfeld sind diesen Sommer schon auf Festivals unterwegs, Pause machen sie danach aber erstmal nicht. Von Ende September bis Mitte November sind sie auf großer Tour durch vier europäische Länder.

Das Bandprojekt des Kölner Musikers Martin Bechler heißt Fortuna Ehrenfeld und begeistert seit der Gründung 2016 mehr und mehr Fans. Erste Aufmerksamkeit erregte die Band im Vorprogramm von Kettcar, jetzt gehen sie auf eigene Headlinertour.

Bisher haben Fortuna Ehrenfeld drei Alben veröffentlicht, das aktuellste "Helm ab zum Gebet" erschien 2019. Sie machen deutschen Pop mit klugen Texten, die man aber nicht verstehen muss. Die Texte fließen aus Martin Bechler einfach heraus, was genau er damit sagen will, weiß er oft selbst nicht. 

Ausgedehnte Tour

Ab dem 26. September besuchen Fortuna Ehrenfeld im Verlauf von eineinhalb Monaten mehr als 20 Städte in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien. Das Konzert im Mannheimer Capitol wird präsentiert von regioactive.de.

Fortuna Ehrenfeld live 2019

Alles zum Thema:

fortuna ehrenfeld

Das könnte Sie auch interessieren