SDP (live in Mannheim, 2018) Fotostrecke starten

SDP (live in Mannheim, 2018) © Beatrix Mutschler

"Die unendlichste Tour" von SDP findet in der Tat dieses Jahr noch kein Ende. Stattdessen wurden inzwischen zusätzliche Termine für Februar 2020 bestätigt.

Wenn man SDP eines nicht vorwerfen kann, dann ist es  Faulheit. Nicht nur steht im August ein Konzert anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums in Berlin an, das Duo wird zudem im Herbst auch eine ausgedehnte Tour spielen.

Doch auch das scheint den Berlinern noch nicht zu genügen. Die sogenannte "Unendlichste Tour", passend benannt nach dem 2019 veröffentlichten Werk "Das unendlichste Album", wird auch 2020 noch weitergehen. Im Februar werden SDP in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz auftreten.

Beachtlicher Aufstieg

Es ist durchaus spannend zu sehen, wie groß SDP in den vergangenen zehn Jahren geworden sind. Das zeigt sich an ganz unterschiedlichen Punkten: Da wären einerseits die Chart-Erfolge der Band, zwei der drei letzten Alben landeten auf Platz 2 der Albumcharts, das aktuelle Album gar auf Platz 1.

Andererseits sind da aber natürlich auch ihre Konzerte und alles, was dazu gehört. Zum einen spielt die Band regelmäßig auf namhaften Festivals, zum anderen haben sie es geschafft, jetzt schon einige große Locations für die Tour im Herbst auszuverkaufen. 2020 wird das vermutlich nicht anders sein.

SDP live 2020

Alles zum Thema:

sdp

Das könnte Sie auch interessieren