Sting (live in Mannheim, 2017) Fotostrecke starten

Sting (live in Mannheim, 2017) © Peter H. Bauer

Im Rahmen seiner "My Songs"-Tour kommt Sting am 31. Oktober in die Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Fans dürfen sich bei diesem Programm vor allem auf seine bekanntesten Songs solo und mit The Police freuen.

Am 24. Mai erschien das Album "My Songs", auf dem Sting Neuinterpretationen seiner bekanntesten und beliebtesten Stücke veröffentlicht hat. Neben diversen seiner Solo-Songs sind selbstverständlich auch Lieder von The Police auf dem Album vertreten.

Die gleichnamige Tour führt den 67-Jährigen nun durch Europa, unterstützt von einem Rockensemble. Die Konzerte sollen dem gleichen Prinzip folgen wie das Album, der Fokus liegt also auf den zahlreichen großen Hits, die Sting in seiner langen Karriere (mit)komponiert hat.

Eine beachtliche Ansammlung

Betrachtet man die Tracklist von "My Songs" kann man nicht umhin, beeindruckt zu sein von der Masse an erfolgreichen Songs, die der Engländer bis heute veröffentlicht hat. Das deckt sich natürlich auch mit den zahlreichen Preisen, die er bisher gewonnen hat, darunter 17 Grammys.

Wer sich eine Quasi-Best-of-Show von Sting nicht entgehen lassen möchte, hat am 31. Oktober in Berlin Gelegenheit, ihn live zu erleben.

Sting live 2019

Alles zum Thema:

sting

Das könnte Sie auch interessieren