Angelo Kelly & Family (live in Neuleiningen 2018) Fotostrecke starten

Angelo Kelly & Family (live in Neuleiningen 2018) © Rudi Brand

Der Neuleininger Burgsommer 2019 steht in den Startlöchern. Besucher können ab dem 28. Juni acht verschiedene Konzerte und Events auf der Burg Neuleiningen erleben, darunter Angelo Kelly und Albert Hammond.

Ab Ende Juni ist auf der Burgruine in Neuleiningen (in der Nähe von Bad Dürkheim) wieder drei Wochenenden lang ein hochwertiges Musik-Programm geplant.

Vor traumhafter Kulisse kommen beim Neuleininger Burgsommer verschiedenste Musikacts zusammen. 

Erneut zu Gast

Angelo Kelly war schon letztes Jahr zu Gast auf dem Neuleininger Burgsommer. Am Sonntag, den 30. Juni kehrt Angelo Kelly mitsamt Familie zurück und lässt auch 2019 wieder den "Irish Summer" auferleben.

Ein weiteres Highlight ist das Konzert von Manfred Mann's Earth Band, die mit ihren großen Hits wie "Blinded By The Light" oder "Mighty Quinn" die Besucher zurück in die 1970er versetzen wird.

Noch mehr Erfahrung bringt der britische Songwriter Albert Hammond mit. Schon seit über 50 Jahren ist er im Musikgeschäft tätig, nach Neuleiningen kommt er mit Band am 5. Juli.

Pop auf Deutsch und Englisch

Auch einer von Deutschlands bedeutendsten Soulsängern kommt zum Neuleininger Burgsommer: Max Mutzke. 2018 hat er sein neues Album "Colors" veröffentlicht und wird mit diesem neuen Repertoire am 21. Juli auf der Bühne stehen.

Tributes

Fans von Queen, Phil Collins, Dire Straits und Falco werden auch dieses Jahr fündig. Am 29. Juni treten PHIL mit einem Best of Phil Collins & Genesis auf, Brothers in Arms werden am 6. Juli die Musik der Dire Straits performen und am 19. Juli kommen erneut The Queen Kings auf die Burg.

Einer österreichischen Legende huldigt dann am 20. Juli "Falco – The Show", die alle großen Hits des Sängers in einer authentischen Konzert-Show präsentieren wird.

Hinweise zur Anfahrt

Besucher sollten bei der Anreise einplanen, dass eine Auffahrt zur Burg an den Veranstaltungstagen nicht möglich ist. In Neuleiningen stehen aber ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, außerdem verkehren Shuttle-Busse, allerdings wohl nicht bei allen Veranstaltungen.

Um aktuelle Informationen zur Anreise und den Shuttle-Bussen zu erhalten, sollten Besucher die Facebook-Seite des Burgsommers aufsuchen.

Neuleininger Burgsommer 2019

Das könnte Sie auch interessieren