TKKG (Pressefoto)

TKKG (Pressefoto) © Semmel Concerts

TKKG feiert dieses Jahr das 40-jährige Bestehen als eine der erfolgreichsten Jugendbuch- und Hörspiel-Reihen in Deutschland. Die Bande hat schon über 200 Fälle gelöst und kommt nun ab dem 16. November mit einem neuen Fall auf große Tour.

Die vier Freunde Tim, Karl, Klößchen, Gaby und Hund Oskar setzen sich schon seit 1979 gegen Unrecht und Verbrechen ein. In diesen 40 Jahren sind so einige Generationen mit den Stimmen der TKKG-Bande aufgewachsen. Nach wie vor erfreuen sich die Fälle der vier größter Beliebtheit: Eine Million Mal am Tag werden TKKG-Folgen gestreamt.

Ein neuer Fall

Die original Hörspiel-Sprecher Sascha Draeger (alias Tim), Manou Lubowski (Klößchen), Tobias Diakow (Karl) und Rhea Harder-Vennewald (Gaby) werden im Herbst 2019 erstmals auf Live-Hörspiel Tour in Deutschland gehen. Das Publikum darf sich auf den bisher unveröffentlichten, brandneuen Fall "TKKG -  Das unheimlich Dorf" freuen, der live vorgetragen wird.

Die Tour startet am 16. November in Berlin und endet am 7. Dezember in Kassel. Dazwischen besucht das Hörspiel weitere Städte in ganz Deutschland, unter anderem auch Mannheim, Frankfurt und Stuttgart.

TKKG live 2019

Das könnte Sie auch interessieren