New Model Army (live in Wiesbaden 2016) Fotostrecke starten

New Model Army (live in Wiesbaden 2016) © Leonard Kötters

New Model Army veröffentlichen im August ihr neues Album "From Here". Mit diesem im Gepäck geht die Band im Herbst auf Tour und hat nun auch einige Deutschlandtermine bekanntgegeben.

Wenige Bands haben sich so sehr ihre eigene Schublade geschaffen wie New Model Army. Die Briten sind schon lange nicht mehr auf den Post-Punk der frühen Tage zu reduzieren – und ihre eingeschworene Fangemeinde weiß das auch.

In dieser Einzigartigkeit liegt aber vermutlich auch der Grund dafür, dass die Briten um Frontmann Justin Sullivan bis auf Hits wie "51st State" und "Vagabonds" immer eher der Geheimtipp für die Interessierten geblieben sind. Daran wird wohl auch das neue Album "From Here" nichts mehr ändern, das am 23. August erscheint.

No Rest for the Wicked

Anlässlich dieses Albums wird die Band im Oktober auch Konzerte in Deutschland spielen. Dazu gibt es das inzwischen zur Tradition gewordene Konzert kurz vor Weihnachten, das auch dieses Jahr in Köln stattfindet.

Dass New Model Army live eine absolute Institution sind, ist unter Fans allgemein bekannt. Aber auf das kommende Album darf man sich guten Gewissens freuen, zählen doch die letzten Alben zu den beliebtesten in der langen Karriere der Band.

New Model Army live 2019

Alles zum Thema:

new model army

Das könnte Sie auch interessieren