Fotostrecke starten

© Ross Halfin

Am 2. August erscheint mit "Rewind, Replay, Rebound" das neue Volbeat-Album. Im Herbst geht die Band dann auf große Europatour und kommt dabei natürlich auch nach Deutschland.

Volbeat gehören inzwischen ohne Zweifel zu den ganz großen Bands der Rock- und Metalszene. Egal, was man von den Dänen um Frontmann Michael Poulsen hält, man muss zumindest anerkennen wie rapide und beeindruckend sie die Karriereleiter erklommen haben.

Mit "Rewind, Replay, Rebound" legt das Quartett am 2. August nun sein bereits siebtes Album vor und natürlich lässt es sich die Band nicht nehmen, zu diesem Anlass im Herbst auch eine große Tour zu spielen. Das Vorprogramm dürfen Baroness und Danko Jones bestreiten.

Beachtliche Locations

Es ist mehr als beeindruckend zu sehen, in welchen Venues Volbeat auf der kommenden Tour auftreten werden. Bei ihren sieben Deutschlandkonzerten werden die Dänen unter anderem in der Lanxess Arena in Köln und der Mercedes-Benz Arena Berlin zu sehen sein.

Wer es bis zur Veröffentlichung des neuen Albums kaum noch erwarten kann, kann sich unten bereits das Video zum Vorabsong "Leviathan" anhören. Der Vorverkauf für die Tour startet am 24. Mai.

Volbeat live 2019

Alles zum Thema:

volbeat

Das könnte Sie auch interessieren