D.A.D. live bei RockFels auf der Loreley, 2016 Fotostrecke starten

D.A.D. live bei RockFels auf der Loreley, 2016 © Tom Teubner

Die dänischen Rocker D-A-D wollen am 31. Mai ihr neues Album "A Prayer for the Loud" veröffentlichen. Nun haben sie die ersten Infos verlauten lassen - und ein neues Lied gibt es auch!

Beim neuen Werk, das am 31. Mai erscheinen wird, handelt es sich bereits um das 12. Album von D-A-D und ihr erstes seit 2011. Tatsächlich haben die Dänen drei Jahre an "A Prayer for the Loud" gearbeitet, wenn auch mit kurzen Unterbrechungen für Konzerte.

Laut eigener Aussage wollen sich D-A-D mit dem neuen Album wieder auf ihre Stärken besinnen, ohne jedoch das Zeitgemäße missen zu lassen. In der Vergangenheit hätten sie oft Neues ausprobiert, aber für das kommende Album wollten sie sich wirklich auf ihre Essenz konzentrieren, so die Band.

Disneyland after Dark

D-A-D, die schon seit den frühen 1980ern im Geschäft sind, hatten ihre Karriere ursprünglich unter dem Namen Disneyland After Dark begonnen. Dieser musste allerdings aufgrund einer drohenden Klage geändert werden, wobei das Debüt "Call of the Wild" noch unter dem ursprünglichen Namen erschien.

Seitdem haben D-A-D vor allem als hervorragende Liveband auf sich aufmerksam gemacht. Anlässlich des kommenden Albums werden sie das zunächst auf diversen Sommerfestivals unter Beweis stellen, unter anderem auch in Deutschland.

Einen ersten Song vom neuen Album könnt ihr hier hören:

Alles zum Thema:

d.a.d