Fettes Brot (live bei Das Fest, 2016) Fotostrecke starten

Fettes Brot (live bei Das Fest, 2016) © Joy Dana Görig

Schon zum 35. Mal findet DAS FEST in Karlsruhe statt. Mit der neuesten Welle an Bandankündigungen ist das Line-Up nahezu komplett. Mit am Start: Fettes Brot, Max Giesinger und viele mehr.

Wer noch kein Ticket für DAS FEST vom 19. bis 21. Juli 2019 in Karlsruhe hat, wird sich vielleicht ärgern. Die Veranstalter haben sieben neue Acts bekanntgegeben und damit den Freitag komplett und den Samstag nahezu vervollständigt.

Für diese beiden Tage gibt es allerdings keine Tickets mehr, lediglich für den Sonntag mit noch unbekanntem Headliner sind Karten verfügbar.

Alte Bekannte

Mit Fettes Brot als Headliner für Samstagabend hat sich DAS FEST keine unbekannten Gesichter eingeladen. Die drei Hamburger, die erst im April 2019 ihr neues Album "Lovestory" veröffentlicht haben, sind schon zum dritten Mal in Karlsruhe auf dem Mount Klotz dabei. Zu sehen sind sie am Samstag um 21:00 Uhr.

Auch der nächste deutsche Musiker, Max Giesinger, ist ein besonderer Gast. Für ihn ist der Auftritt in Karlsruhe ein Heimspiel. Auf der Bühne steht er Samstag um 19:00 Uhr direkt vor Fettes Brot.

Neue Gesichter

Die Australierin Kat Frankie lebt schon seit 15 Jahren in Berlin. Mit ihrer Musik vereint sie auf sehnsuchtsvolle Art und Weise Mainstream-Pop mit Songwriter-Elementen. Sie ist direkt vor Max Giesinger am Festival-Samstag zu sehen.

Um ihn rissen sich mehrere Plattenfirmen: Kelvin Jones wurde quasi über Nacht durch das Internet bekannt und landete 2018 in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Alle Farben mit "Only Thing We Know" einen ganz großen Sommerhit. Er steht am Samstag um 16:00 Uhr auf der Bühne.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden außerdem Grossstadtgeflüster den Night Club mit elektronischem Sound und wüsten Texten einheizen. Am Sonntag treten außerdem Alma mit einem Mix aus Electro-Pop, Soul und Urban-Beats auf sowie der Brite Barns Courtney, der 2015 mit seinem Song "Fire" groß raus kam.

Das bisherige Line-up

Faber / Kettcar / Gentleman / Querbeat / Kelvin Jones / Kat Frankie / Max Giesinger / Fettes Brot / Grossstadtgeflüster / Three Fall & Melane / Barns Courtney / Alma / Rival Sons

DAS FEST 2019

Alles zu den Themen:

das fest fettes brot max giesinger

Das könnte Sie auch interessieren