Santiano (Pressebild, 2017) Fotostrecke starten

Santiano (Pressebild, 2017) © Christian Barz

Santiano zeichnen Mitte Juni 2019 ein MTV Unplugged-Album auf, die dazugehörige Tournee folgt ab März 2020. Die eigentliche Überraschung ist der erste Gast, der auf dem Unplugged-Album dabei sein wird.

Nach vier #1-Alben, über 3,8 Millionen verkauften Platten und etlichen Gold-, Platin-, und Diamant-Auszeichnungen hat MTV Santiano mit der Einladung zu einer eigenen Unplugged-Session geehrt. 

Die Chance dabei zu sein

Die Aufzeichnung findet am 11. und 12.06.2019 statt, der Aufnahmeort ist noch unbekannt. Ein limitiertes Kartenkontingent gibt es ab dem 15.05.2019.

Mit dabei ist der bis jetzt erste bekanntgegebene Gast, der Rapper Alligatoah, der 2018 mit seinem Album "Schlaftabletten, Rotwein V" einen weiteren Erfolg feierte. Santiano und Alligatoah – das ist schon eine echt schräge Kombination.

Die MTV Unplugged-Tour 2020

"Die Einladung zu MTV Unplugged ist für uns Ehre und riesige Herausforderung zugleich. Nach all den Preisen und Auszeichnungen der letzten Jahre ist die kommende Produktion ein weiterer Höhepunkt unserer Bandgeschichte", so Santiano zu diesen Neuigtkeiten.

Ab dem 25. März 2020 geht das Quintett mit dem MTV Unplugged-Album auf große Deutschland-Tour. Konzerte finden in 24 deutschen Städten statt. 

Santiano live 2020

Alles zum Thema:

santiano

Das könnte Sie auch interessieren