Die Ärzte

Die Ärzte © Jörg Steinmetz

Nachdem Die Ärzte mit einem Buchstabenrätsel unter ihren Fans für Aufregung sorgten, ist nun die Lösung komplett – und ein neuer Song veröffentlicht. Praktischerweise ist dieser sowohl in vegetarischer als auch veganer Variante zu haben.

Die Lösung ist "Abstrakt". Also wirklich. Nachdem zunächst lange Zeit spekuliert wurde, dass das gesuchte Wort des Buchstaben-Rätsels, das sich in den vergangenen Wochen auf der Homepage der Ärzte befand, "Abschied" sei, wurde am Ende dann doch "Abstrakt" daraus. Doch was bedeutet das?

Abstraktion

Es könnte damit die Ankündigung eines neuen Studioalbums mit dem Titel "Abstrakt" bedeuten. Oder ist es einfach nur eine "abstrakte" Lösung? Die Ärzte sind bekannt dafür, gern mit den Fans und den Medien ihre Spielchen zu spielen. Mit Sicherheit dürfte es aber demnächst mehr Informationen geben.

Ja was denn nun?

Was aber neu ist, ist ein Song, der dann konsequenterweise nun eben doch "Abschied" heißt. Zur Untermalung des Rätsels gab es zu den gelösten Buchstaben immer wieder Soundschnipsel. Nun hat "Die Beste Band der Welt" das gesamte Stück veröffentlicht, und zwar in einer vegetarischen und veganen Variante.

Der Song ist eine lupenreine Gesellschaftskritik zum Thema Klimawandel, aber auch ein wenig introspektiv, selbstbezogen auf Die Ärzte. Wenn der überzeugende Song auf die Qualität des Albums schließen lässt, müssen sich Fans der Band wohl keine Sorgen machen.

Alles zum Thema:

die Ärzte

Das könnte Sie auch interessieren