OMD (live in Offenbach 2017) Fotostrecke starten

OMD (live in Offenbach 2017) © Torsten Reitz

Bereits 2018 feierten OMD ihr 40-jähriges Bandjubiläum. 2019 soll mit einer großen Welttournee weitergefeiert werden. Auch in Deutschland machen sie halt und werden dort neun Konzerte geben.

Orchestral Manoeuvres In The Dark, kurz OMD, feiern auch 2019 ihr 40-jähriges Bandjubiläum. Als wichtige Vertreter des Synth-Pops und der New Wave erlangten die Briten in den 1980ern internationale Bekanntheit.

Feiern wie die Briten

Nun gehen sie von Oktober 2019 bis Februar 2020 auf Welttorunee. Im Rahmen dieser kommen sie Ende 2019 auch nach Deutschland. Vom 25. November bis 6. Dezember werden sie neun Konzerte spielen.

Neben der Tournee soll 2019 zudem eine ultimative Single-Sammlung erscheinen. Details sind aber noch keine bekannt. 

Anlässlich ihres 40. Bandjubiläums veröffentlichten OMD im vergangenen Jahr Überarbeitungen ihrer ersten vier Alben und ein Buch, das die Geschichte der Band in Text und Bildern darstellt.

OMD live 2019

Alles zum Thema:

omd

Das könnte Sie auch interessieren