Dream Theater live in Düsseldorf 2017 Fotostrecke starten

Dream Theater live in Düsseldorf 2017 © Torsten Reitz

Die US-amerikanische Progressive-Metalband Dream Theater kündigt drei Zusatzkonzerte im Sommer an. Außerdem erscheint in Kürze ihr neues Album "Distance Over Time".

Anfang des Jahres 2019 gab die amerikanische Progressive-Metalband Dream Theater bekannt, dass sie im Sommer 2019 drei Deutschlandkonzerte spielen werden.

Jetzt erweitern sie ihre Tour um drei weitere Konzerte, die ebenfalls im Juni und Juli stattfinden werden.

Weiter geht's

Zusätzlich zu den Terminen am 15.6. in Oberhausen, am 20.7. in Mainz und am 21.7. in Winterbach spielen sie nun noch am 26.6. in Dresden und am 27.6. in Berlin. Am 22.7. geben sie in Singen ihr vorerst letztes Deutschlandkonzert 2019. 

Am 22. Februar 2019 erscheint "Distance Over Time", das 14. Studioalbum des amerikanischen Quintetts. Dieses befasst sich mit eher schwierigen Themen, gleichzeitig spiegelt es jedoch auch die Leidenschaft wider, die Dream Theater auszeichnet.

Dream Theater live 2019

Alles zum Thema:

dream theater

Das könnte Sie auch interessieren